Song der Woche KW 50/2011 – Special Edition: Meine liebsten Weihnachtsmusikalben

Sonntag, 18. Dezember 2011
Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent!

Noch ein letztes Mal strapaziere ich das Thema Weihnachtsmusik. Zwinkerndes Smiley
Daher gehe ich heute nochmal in die Vollen und stelle euch meine liebsten Weihnachtsmusikalben vor.
Ein paar davon kennt ihr schon aus den Post aus den letzten Wochen, ein paar kommen neu dazu. Ihnen ist gemein, dass sie nicht nur neue Interpretationen von bekannten Klassikern beinhalten, sondern auch eigene Kreation dabei sind. Außerdem geht es nicht immer zwingend um Weihnachten, sondern auch um die Winterzeit an sich, deren Stimmung die Lieder wunderbar wiedergeben.

Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas dabei, was er/sie sich noch vor Weihnachten zulegen möchte – meiner Meinung nach sollte man ja alle Alben haben. Smiley

Sarah McLachlan – Wintersong
Wintersong

Aus diesem Album ist das gleichnamige Lied “Wintersong”, welches ich euch in KW 46 vorgestellt habe. Das Album ist einfach nur schön – so wie fast alles von Sarah McLachlan. Was würde ich für diese Stimme geben….

Michael Bublé – Christmas

Christmas (inkl. Bonus Track)

Dieses Album kennt ihr aus KW 47. Wer Michael Bublé mag, für den ist dieses Album ein Muss.

The Hotel Café Presents… Winter Songs

The Hotel Cafe Presents...Winter Songs

Alles weitere dazu findet ihr in KW 48. Zwinkerndes Smiley

A Very Ally Christmas

A Very Ally Christmas

Dieses Album entstammt der TV-Serie “Ally McBeal”. Wer die Serie kennt, der weiß, dass Weihnachten für Ally McBeal immer sehr wichtig war. Daher sind die Weihnachtsfolgen auch immer besonders schön (speziell die mit dem Einhorn). Die Lieder auf diesem Album werden unter anderem von Vonda Shepard, Robert Downey, Jr. und Macy Gray gesungen.

Martin Sasse – Still Still Still

Still Still Still

Auf diesem Album findet ihr traumhaft schöne Klavierinterpretationen bekannter Weihnachtslieder. Ich finde, dass auf diesem Album die perfekte Musik fürs Weihnachtsessen ist!

So, jetzt hoffe ich, dass eure akustische Versorgung an Weihnachten gesichert ist!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. Smiley
Pin It

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...