50 Dinge, die es über mich zu wissen gibt [Tag]

Dienstag, 4. Juni 2013
In der YouTube-Sphäre bin ich in letzter Zeit häufig über den Tag “50 Radom Facts About Me” gestolpert und fand diese Videos immer sehr lustig, da man ganz viele verschiedene Dinge über die jeweiligen Personen erfährt. Und da ich gerade Lust habe, etwas zu posten, das mir nicht viel Denkleistung abverlangt, ist so ein Tag genau das richtige. Viel Spaß dabei!

  1. Ich bin 162,5 cm groß, wobei ich auf das “,5” sehr viel Wert lege. Jeder Millimeter zählt!
  2. Ich habe Schuhgröße 39 und finde meine Füße etwas zu groß für meine Körpergröße.
  3. Dafür habe ich aber auch recht große Hände, was ich wiederum super finde.
  4. Ich hatte noch nie eine andere Haarfarbe als blond.
    Als Kind und in meiner frühen Jugend war ich von Natur aus hellblond, seitdem helfe ich mit Strähnchen nach.
  5. In Sachen Frisuren bin ich experimentierfreudiger und habe bis auf Glatze schon sämtliche Haarlängen durchgemacht.
  6. Ich bin kurzsichtig und trage Kontaktlinsen.
  7. Ich habe einen großen Bruder und drei jüngere Halbgeschwister.
  8. Als Kind wollte ich rosa Augen haben. Jetzt bin ich mit meinen dunkelblauen Augen aber sehr zufrieden.
  9. Und ich hätte gerne einen Glitzerboden in meinem Zimmer gehabt.
  10. Ich reise sehr gerne, freue mich aber immer, wenn’s wieder nach Hause geht.
  11. Folgende Länder habe ich bisher bereist:
    Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Bulgarien, Schweiz, Tschechei, Dominikanische Republik, USA, Japan, Südafrika
  12. Folgende noch nicht bereiste Länder stehen ganz oben auf der Liste:
    UK (im Speziellen London), Kanada, Schweden, Australien, Neuseeland, Vietnam
  13. Im Flugzeug sitze ich am liebsten am Fenster.
  14. Ich habe keine Probleme, während einer Fahrt stundenlang zu lesen.
  15. Ich habe einen sehr guten Orientierungssinn.
  16. Auf Reisen übernehme ich immer die Verantwortung für Karten, Stadtplan & Co.
  17. Mein Lieblingsgewürz ist Zimt.
  18. Meine Lieblingsdüfte sind Vanille und Lavendel.
  19. Ich ziehe Obstkuchen jeder Torte vor.
  20. Ich mag keine Kiwi und keinen Meerrettich – probiere aber beides immer wieder.
  21. Bis vor einigen Jahren mochte ich keine Oliven, jetzt liebe ich sie.
  22. Ich habe Informationswirtschaft studiert. Da damit aber niemand was anfangen kann, sage ich meistens, dass ich Wirtschaftsinformatik studiert habe, da es inhaltlich sehr ähnlich war (zumindest an meiner Hochschule).
  23. Meinen Schatz habe ich dann auch beim Studium kennengelernt.
  24. Ich wollte lange Zeit etwas mit Kunst studieren. Ganz oben auf der Liste: Grafikdesign und Kunstgeschichte.
    Wegen unsicherer Berufsaussichten hatte ich mich dagegen entschieden.
  25. Ich habe alle Harry-Potter-Teile schon mehrmals gelesen.
  26. Ich bin ein Serien-Junkie. Meine Favoriten: Sex and the City, Gilmore Girls, The OC, Ally McBeal, Vampire Diaries.
  27. Wenn ich krank bin schaue ich immer Herr der Ringe an.
  28. Ich träume manchmal auf Englisch.
  29. Ich liebe Wärme.
    Daher gehe ich gerne in die finnische Sauna, bade heiß und gehe oft mit Wärmflasche oder Kirschkernkissen ins Bett.
  30. Ich trage gerne kuschlige Kleidung. Super sind Sachen, die mit Plüsch oder weichem Vlies gefüttert sind.
  31. Ich lerne gerne und eigene mir gerne neues Wissen an. Daher bin ich ein absoluter Freak, wenn es ums Recherchieren und Notizen machen geht.
  32. Ich liebe Weihnachten mit allem drum und dran, v.a. Weihnachtsmusik.
  33. Generell spielt Musik eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben. In meinem Kopf spiele ich oft so was wie ein Soundtrack ab.
  34. Ich schlafe auch gerne mit Musik ein.
  35. Meine erste CD war aber keine musikalische Höchstleistung: Es war der Soundtrack von “Die Schöne und das Biest”.
  36. Ich identifiziere mich komplett mit meinem Sternzeichen Löwe und würde kein anderes Sternzeichen sein wollen.
  37. Ich bin ein Planer-Typ.
  38. Ich bin ein Beauty-Junkie, speziell in Sachen Nagellack.
    Daher schaue ich auch wahnsinnig gerne Beauty-Videos auf YouTube an, v.a. wenn ich gerade selber im Bad bin.
  39. Ich habe fast 10 Jahre Karate gemacht.
  40. Ich schaue gerne Dokumentationen, v.a. Tierdokus und “synchronisiere” dabei gerne die gezeigten Tiere.
  41. Ich fotografiere ungern Menschen.
  42. Meine Lieblingsfarbe ist Rot.
  43. Wenn ich müde bin oder Hunger habe, werde ich unausstehlich. Wenn beides zusammen eintritt, begegnet man mir besser nicht.
  44. Ich bin kein Morgenduscher und brauche das auch nicht, um wach zu werden.
    Ich dusche viel lieber abends. Mein Idealszenario: Abends duschen oder baden, einen frischen Schlafanzug anziehen und direkt ins frisch bezogene Bett liegen. Einfach himmlisch!
  45. Ich fahre einen Citroen C1 in rot und nenne mein Auto liebevoll “Nussschale”.
  46. Ich liebe dunkle Schokolade und esse sie immer ganz langsam und genüsslich.
  47. Bei Chips und Nüssen kann ich hingegen ganz schlecht aufhören, wenn ich mal angefangen habe.
  48. Ich baue gerne Möbel auf.
  49. Ich muss an Essen oder Gerichten, die ich noch nicht kenne, immer riechen. Das ist ab und an schon unangenehm aufgefallen.
  50. Die Katzi passt perfekt zu mir: Sie schläft gern, sie schmust gern, sie isst gern, sie mag kein schlechtes Wetter und sie ist sehr auf ihr Äußeres bedacht. Ich habe sie wirklich sehr lieb.

So, jetzt wisst ihr schon wieder ein bisschen mehr über mich. Jetzt möchte ich natürlich auch ein paar interessante oder lustige Dinge über euch wissen. Ihr könnt mir dazu einfach was in den Kommentaren hinterlassen oder – wenn ihr einen Blog habt – den Tag auch selbst machen und ihn hier verlinken.
Ein paar Blogger möchte ich aber noch im Speziellen dazu aufrufen, den Tag zu machen, die da wären:

Ich freue mich schon, auf eure Beiträge und Kommentare!
Pin It

4 Kommentare:

Frau Momo hat gesagt…

Haha, noch jemand, der auf die Komma 5 bei gemessenenen 162,5 cm besteht!^^


LG, Frau Momo

Julia hat gesagt…

"Als Kind wollte ich rosa Augen haben." Das ist super!! Ich wollte rosa Haare haben, aber bin nun mal blond...

BalanceAkt hat gesagt…

Haha, zumindest wäre das mit den pinken Haaren etwas einfacher umzusetzen. ;)

Sue von HappyIch hat gesagt…

Hallo Julia,

danke fürs taggen :-) Einfach schön und erfrischend einfach mal drauflos zu schreiben und noch ein bisschen mehr über Dich zu erfahren.


Hat mir wahnsinnig Spaß gemacht und hier findest Du meine Antworten: http://happyich.blogspot.de/2013/06/50-dinge-die-es-uber-mich-zu-wissen.html



Viel Spaß beim Lesen :-)


Alles Liebe
sue

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...