Über Balance-Akt


Hallo! Mein Name ist Julia. Ich bin das Gesicht hinter Balance-Akt.


Dieser Blog ist der Platz, wo ich über all die Dinge schreibe, die mir wirklich am Herzen liegen.
Und der Ausgangspunkt für alles ist das Streben nach einer selbstbestimmten Lebensweise mit dem Ziel, in allen Lebenslagen die für mich richtige Balance zu finden.

Das betrifft neben der Work-Life-Balance auch die Balance in der Ernährung, meiner Freizeitgestaltung, in der Arbeit selber, zwischen Dingen, die man tun MUSS und Dingen, die man tun WILL, zwischen meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen und den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen, die mich umgeben, etc. Wichtig ist mir dabei, dass ich soweit wie möglich selber (mit)bestimmen möchte, wie diese Balance aussieht. Es geht mir also darum, die richtige Balance zu finden, um gesund und zufrieden zu sein und dies in Zukunft auch zu bleiben.

Diese beiden Aspekte – Gesundheit und Zufriedenheit – spiegeln sich für mich in Körper und Seele wider:
  • Ein gesunder Körper ermöglicht mir, mit viel Energie durch den Tag zu kommen und meine täglichen Aufgaben erledigen zu können.
    Dabei ist mir nicht nur mein aktueller Gesundheitszustand wichtig, sondern auch mein zukünftiger: So wie ich jetzt schon finanziell fürs Alter vorsorge, versuche ich dies auch für meinen Körper zu tun. Daher lege ich viel Wert auf eine gute und ausgewogene Ernährung sowie genügend Bewegung.
  • Eine gesunde Seele bedeutet für mich, mit mir selbst im Reinen zu sein, hinter meinen Entscheidungen stehen zu können, nicht ständig von Schuldgefühlen oder Selbstzweifeln geplagt zu sein, andere Menschen zu lieben und geliebt zu werden. Ausgangspunkt für eine gesunde Seele sind für mich Selbstreflexion und das Gespräch mit Vertrauenspersonen.
  • Diese beiden Aspekte bestimmen für mich maßgeblich meine Zufriedenheit. Sind sie für mich im Einklang, fällt es mir viel einfacher zufrieden und glücklich zu sein.

In diesem Blog möchte ich meinen eigenen Balance-Akt dokumentieren.

Ich möchte festhalten, welchen Weg ich gehe, um einen gesunden Körper und eine gesunde Seele zu er- und behalten.
Das heißt, ihr werdet neben kleinen Geschichten aus meinem Alltag auch leckere und gesunde Rezepte, Sport- und Fitnesstipps finden, aber auch Einblick in mein Seelenleben bekommen.

Ich hoffe, dass es euch hier auf meinem Blog gefällt und ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal einen Kommentar hinterlasst.

In wünsche jedem die Kraft, seinen eigenen Balance-Akt zu meistern und freue mich, euch auf meinem Weg mitnehmen zu können!

Julia
Pin It
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...