Ein süßes Paket

Ich bin gerade ein sehr glücklicher Mensch: Es ist Wochenende, sogar ein langes. Ich sitze auf dem Balkon. Die Sonne scheint, es geht ein leichter Wind und die Wetteraussichten über Pfingsten sehen super aus.

Ich bin auch glücklich, dass ich auf dem Blog endlich “reinen Tisch” gemacht habe. Ich habe mich richtig danach gesehnt, diesen Post zu schreiben! Es war befreiend und sehr emotional. Es hat mir wieder gezeigt, wie gerne ich über solche Themen schreibe und wie gut mir das tut.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich sehr gespannt auf die Reaktionen von euch war. Man weiß ja nie, wie andere das so sehen. Eure Rückmeldungen haben mich daher sehr gerührt und ich bin für jedes einzelne eurer Wörter so unendlich dankbar!!! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dass viele meinen Schritt als mutig bezeichnen kommt mir immer noch irgendwie komisch vor. Für mich war es vielmehr eine “logische” Konsequenz. Außerdem ist es nicht allzu lange her, da habe ich mich selbst als überhaupt nicht mutig bezeichnet und mir gewünscht, dass ich den Mut zur Veränderung aufbringen könnte. Auch wenn ich in Sachen beruflicher Neuorientierung noch am Anfang stehe, so habe ich dennoch das Gefühl, dass ich endlich angekommen bin. Angekommen auf meinem Weg. Wenn man Vertrauen in seinen Weg hat, dann ist Mut nicht mehr so weit weg.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich wurde heute sogar noch etwas glücklicher (ok, sehr viel glücklicher) gemacht, als ein ganz tolles Paket bei mir eingetroffen ist.

Ich habe vor kurzem bei einem Gewinnspiel mitgemacht, dass Kathrin auf Deutschland is(s)t vegan ausgerichtet hat (beide Blogs kann ich nur empfehlen!). Verlost wurden 2 Pakete vollgepackt mit den beliebtesten süßen Leckereien des Deutschland is(s)t vegan-Teams. Klar, dass ich da mitgemacht habe, denn ich liiiiieeeebe Süßes. Ich kann einfach nicht anders. Das Universum hat es gut mit mir gemeint, denn einige vor mir geloste Gewinner konnte Kathrin wohl nicht erreichen. Tja, Pech für sie, mehr Glück (und Schokolade) für mich!
Heute kam das Paket an und ich war wirklich total überrascht, wie viele tolle Produkte drin sind. Ich habe beim Auspacken von allen Sachen Bilder gemacht und werde nun alle unter euch, die auch einen süßen Zahn haben, ein kleines bisschen neidisch machen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Das habe ich im Paket gefunden:

Ich liebe Ingwer. Ich liebe Schokolade. Dann können mir die Ingwer-Schoko-Würfel doch nur schmecken, oder?

Die Pralinen von Booja-Booja begiere ich schon lange. Darüber freue ich mich besonders!

Diese Schokolinsen werde es bestimmt auf den einen oder anderen Muffin/Cupcake schaffen.

Fruchtgummis esse ich nicht so oft, aber ab und an fahr ich voll drauf ab! Die Tüte ist auch schon aufgerissen, da ich unbedingt wissen wollte, wie vegane Fruchtgummis schmecken. Mein Fazit: Super lecker! Nur die Konsistenz ist anders.

Der Nougattaler hat die Reise leider nicht ganz unbeschadet überstanden – es war einfach zu warm. Jetzt erholt er sich um Kühlschrank und schmeckt dann bestimmt noch genauso gut! Mein Schatz hat sich darüber besonders gefreut, denn er liebt Nougat.

Ein ähnliches Schicksal hat auch der Nougatring erlitten.

Mürbteig und Marmelade? Das geht immer!

Wer muss bei diesem Bild auch an Guildo Horn denken?

Die grüne und die rosa Naturata-Tafel habe ich ja bereits im Coox & Candy gekauft. Aber Vorrat kann nicht schaden!

Wenn eine Schokolade die Bezeichnung “Superfood Chocolate” trägt, dann muss sie gut sein!

Die beliebte Schakalode ist auch dabei.

Diese beiden gehören mir ganz allein! Gott sei Dank mag mein Schatz dunkle Schokolade nicht.

Und zu guter Letzt noch die Reismilch-Schokolade von Bonvita.

WOW, könnt ihr glauben, wie viele tolle Sachen in dem Paket waren???
Wann soll ich das denn alles essen??? Ich kenne nämlich vieles davon nicht, sodass ich alles probieren möchte. Aber das eine oder andere werde ich bestimmt auch mit ein paar lieben Menschen teilen.

So, dafür, dass ich heute eigentlich gar nicht schreiben wollte, sitze ich mal wieder ganz schön lange am diesem Post.

Ich wünsche euch ein ganz tolles langes Pfingstwochenende!

4 Comments

  • Oh nein, die beiden Nougatteile sehen ja furchtbar aus. Das tut mir SO leid:-( Trotzdem guten Appetit;-) Die Gummibärchen sind die besten die ich kenne. Da kamen keine anderen veganen Bärchen ran.

  • Oh sooo viel Schokolade und das auch noch vegan 😀

    Und zu gestern noch: man braucht ja auch Mut für die Dinge, von denen man weiß, dass man sie tun "muss", bzw. die "logisch" sind. Ich finde, Du kannst Dir da ruhig ordentlich selbst auf die Schulter klopfen, denn wie viele Menschen haben schon Deine Selbstreflexion und dann auch noch die Motivation und, ja, den Mut, ihre Träume zu verwirklichen?

    Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert