Eine kleine Urlaubspause

Hallo meine Lieben!
Es ist geschafft: Am Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag in meinem alten Job. Aber es hat sich auch ein bisschen so angefühlt an wie der letzte Tag in meinem alten Leben – auch wenn sich nicht alles in meinem Leben ändern wird.

Jetzt steht erst einmal Urlaub an.
Mein Schatz und ich haben jetzt gemeinsam drei Wochen frei. Einen Teil dieser Zeit (nämlich genau 10 Tage) werden wir in New York verbringen. Dass ich mich darauf riesig freue, brauch ich wohl nicht näher zu erläutern, oder? Und auch in der Zeit, in der wir physisch nicht weg sind, möchte ich mir ein bisschen Abstand von der virtuellen Welt gönnen. Ich werde nicht ganz weg sein und bestimmt auch aus New York ab und an mal von mir hören lassen, aber Urlaub bedeutet ja auch, dass man Abstand vom Alltag und von der Arbeit bekommt.
Auch wenn ich mit meinem Blog und allem, was damit zusammenhängt, noch kein Geld verdiene, so ist es für mich doch schon eine Art Beruf geworden. Ich fühle eine gewisse (ok, eine starke) Verpflichtung gegenüber dem, was ich hier tue: Das Schreiben, das Kochen, das Backen, das Fotografieren, das Ausprobieren von neuen Dingen, das Twittern, das Beantworten von Kommentaren und E-Mails etc. Auch wenn es mir so wahnsinnig viel Spaß macht, so brauche ich auch hiervon mal ein bisschen Abstand.
Ich sage absichtlich nur “ein bisschen”, denn ihr werdet in den nächsten Wochen trotzdem einige Posts zu lesen bekommen. Nicht nur ich habe Vorarbeit geleistet, sondern ich konnte auch ein paar Gastbeiträge (und auch eine Verlosung!) für euch organisieren, damit ihr nicht immer nur mich zu lesen bekommt. Ich werde eure Kommentare lesen und Fragen beantworten, aber wahrscheinlich immer mit etwas Zeitverzug. Twitter/Facebook/Instagram möchte ich wirklich stark runterfahren – mal schauen, wie mir das gelingt. Aber das muss wirklich sein! Ihr könnt mich weiterhin kontaktieren, aber ihr müsst ggf. etwas länger auf eine Antwort warten.

Es wird also etwas ruhiger hier – und ich hoffe, dass ich nach meinem Urlaub wieder mit neuer Energie und voller Tatendrang in meine neue Zukunft starten kann.
Ich wünsche euch allen einen tollen restlichen August und genießt die Zeit!

4 Comments

  • Ich wünsche dir/euch eine ganz tolle Zeit in New York und ich bin schon so auf deine Erfahrungsberichte und Tipps gespant 😉
    Genieß die Zeit, erhol dich und hab ganz viel Spaß!!!
    Ich finde es ganz großartig, wie du das alles meisterst u du kannst wirklich stolz auf dich sein…

    Liebste Grüße
    Nancy

  • Von mir auch einen schönen, erholsamen Urlaub. Viel Spaß und bekomme den Kopf frei! Und lass die Finger vom Internet – wir wissen doch, dass wir uns danach über einen tollen Urlaubsbericht von dir freuen können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert