ASICS Running Insights

Der Laufexperte Dr. med. Matthias Marquardt (bekannt durch sein Laufkonzept “natural running”) und ASICS sind jetzt eine Partnerschaft eingegangen.
Unter anderem erhofft sich ASICS von Marquardt Input für die Laufschuhentwicklung, denn das Prinzip, das Marquardt vermitteln möchte, ist, wie man in Schuhen läuft, sich aber wie barfuß bewegt.

Das erste gemeinsame Projekt ist 8-teilige Fernsehreihe “ASICS Running Insights”, welche auf n-tv ausgestrahlt wird, aber auch auf asics.de und natural-running.com verfügbar sein wird.

In der ersten Folge geht es um das Thema Dehnen:

In den weiteren Folgen sollen Fragestellungen wie „Macht Laufen wirklich schlank?“, „Was mache ich bei Muskelkater?“ und „Was ist eigentlich dran am Trend Barfußlaufen?“ behandelt.

Ich bin schon gespannt, was ich dort Interessantes erfahren werde. Smiley

Quelle: http://www.asics.de/running/knowledge/asics-running-insights-folge-1-dehnen-muss-sein-stimmt-das/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.